InformationLuisenprofilBeratungOberstufeUnterrichtPartner

Unsere Bibliothek im Raum 227 bietet mit ca. 9.000 Büchern jede Menge Lesestoff. Neben aktueller Jugendbuchliteratur und Kinderbuchklassikern stehen auch Comics und Atlanten zur Auswahl. Es kann auch für alle Schulfächer passende Fachliteratur, z.B. für Referate oder die Seminararbeit, gefunden werden. In der Belletristik-Abteilung stehen vor allem wichtige Werke der Weltliteratur - aber auch Krimis und Fantasy-Romane sind vorhanden.

Während der Öffnungszeiten lässt es sich dort schmökern. Wer kreativ sein möchte, kann zeichnen und auch basteln. Die meisten Bücher nach Abgabe der Einverständniserklärung 4 Wochen lang kostenlos ausleihbar. Einblick in den umfangreichen Bücherbestand erhält man hier.
Vier PC-Arbeitsplätze inklusive Internet-Anschluss stehen während der Öffnungszeiten der Unter- und Mittelstufe für schulische Zwecke zur Verfügung.

Öffnungszeiten:
Mo u. Mi:  8.00 Uhr - 14.30 Uhr
Di u. Do:  9.30 Uhr - 16.30 Uhr
Fr:            8.00 Uhr - 13.00 Uhr