Informationen für Jgst. 11

Bis zum Frühjahr in der Jahrgangsstufe 11 wählen die Schüler*innen die W-Seminare, Leistungs- und Kursfächer für die Profil- und Leistungsstufe (PuLst). Die Wahlentscheidung ist für die gesamte PuLst verbindlich.
Eltern und Schüler*innen werden im Vorhinein umfassend durch die Schule informiert:

• Informationsveranstaltung für die Eltern der 11. Klassen (Oktober/November)
  • Skill11-Tage für die Elftklässler*innen (November/März)

Natürlich stehen die Oberstufenkoordination und die Fachlehrkräfte bei speziellen Fragen zur individuellen Beratung zur Verfügung.
Es ist jedoch unverzichtbar, dass die Schüler*innen sich intensiv mit den Informationen zur PuLst auseinandersetzen und ihre Wahlentscheidung mit Hilfe des interaktiven Fächerplaners überprüfen.

Demnächst hier:

Informationen zur PuLst (Jgst. 12/13) am LUG

Wir aktualisieren gerade die Informationen zur Profil- und Leistungsstufe des G9 am LUG. Sie sind demnächst hier zu finden.

Danke für Ihre Geduld!