Politik am Luisen

Model United Nations of Hamburg 2018

Bei der allerersten MUNOH-Sitzung im Jahre 2009 war das Luisengymnasium bereits schon einmal zu Gast am Gymnasium Meiendorf, und auch zum zehnjährigen Jubiläum der politischen Schülerkonferenz in Hamburg war unsere Schule wieder dabei. Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a, begleitet von Frau Bauer, vertraten auf der diesjährigen Sitzung (19. bis 23. September 2018) die Delegationen der Republik Korea und der tschechischen Republik.

Auf Englisch debattierten unsere Schülerinnen und Schüler, zusammen mit fast 200 weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland, Italien, Dänemark, Polen, den Niederlanden, Schweden, Zypern und England, fünf Tage lang aktuelle weltpolitische Themen. Am Abend gab es Programm mit Committee Dinner, Barbecue und Abschlussparty, im Rahmen dessen auch viele Freundschaften geschlossen werden konnten.

Am freien Abend genossen die Luisenschüler bei strahlendem Wetter die Hamburger Innenstadt mit Jungfernstieg, Elbphilharmonie und Hafenrundfahrt – und am Sonntag gab’s für die Heimfahrt noch ein Franzbrötchen für alle!

Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler (Shuying, Marlene, Pauline, Moritz, Jan, Amelie) für ihr tolles Zusatzengagement!