Kunst 2021/2022

Kunst 2020/2021

Quarantäne Neustart

Außeneinsatz "rot - grün"

Klasse 8B

Außeneinsatz "Was ist schön?"

Klasse 9C

Kunst 2019/2020

P-Seminar Kunst 2019/2020

Wandgestaltung im Neubau

Quarantäne

Quarantäne

Q11

Kunst 2018/2019

Mitreden - Mitdenken - Mitplanen

Münchner Schulwettbewerb zur Stadtentwicklung 2019

Kunst 2017/2018

MITREDEN - MITDENKEN - MITPLANEN

Münchner Schulwettbewerb zur Stadtentwicklung 2018

Wettbewerb 2018

1. Platz: "Ein Dachgarten im Münchner Stadtteil Hadern"                                          Marie Lagally

Einen See, wild wachsende Pflanzen, gläserne Umrandungen und Verbindungsbrücken zwischen den einzelnen Gebäuden: Das stellt sich Marie Lagally für den Dachgarten eines Wohnblocks in Hadern vor. Mit ihren Ideen will sie nicht nur dem Stadtbild mehr Grün verleihen. Auch die Überwindung der häufig vorherrschenden nachbarschaftlichen Anonymität großer Wohnblocks liegt ihr bei der Realisierung ihres Projekts am Herzen.

3. Platz: "River Theater an der Museumsinsel in München"                                   Elias Rosenlehner

Munich meets Chicago: Isar statt Chicago River, moderne Bühne mit integriertem Café anstelle eines antiken Amphitheaters.Inspiriert vom River Theater in Chicago entwickelte Elias Rosenlehner eine Theaterbühne an der Südspitze der Museumsinsel am Rande der kleinen Isar. Die Tribüne soll den Fluss stärker in das städtische Leben integrieren, eine physische Verbindung zwischen der Museumsinsel und dem Deutschen Museum schaffen und so diesem Raum eine völlig neue Qualität und Funktion verleihen.