Praktikum

Voraussetzungen

Wir freuen uns, dass Sie sich für das LUG interessieren und ein Praktikum bei uns absolvieren möchten!

Da wir zahlreiche Bewerbungen bekommen, aber nur begrenzte Plätze anbieten können, möchten wir Ihnen ein paar Voraussetzungen dafür mitteilen.
Wir bieten Ihnen eine engmaschige Betreuung mit wöchentlicher Reflexion und mit einer Einführung in die Unterrichtsbeobachtung. Von Ihnen erwarten wir die Bereitschaft, das Praktikum aufmerksam zu nutzen, Unterrichtsversuche zu unternehmen und unser breit gefächertes Schulleben, das wir als Ganztagsschule und musisches Gymnasium bieten, engagiert zu begleiten. Es erwartet Sie ein Kollegium, das für neue Impulse und Menschen offen ist.

Folgende Praktika sind an unserer Schule möglich:
•    Orientierungspraktikum (ORI)
•    Pädagogisch-didaktisches Praktikum (PDP)
•    TUMpaed (TUM)

Aus organisatorischen Gründen werden die Praktikumswochen einheitlich vergeben.

Frühjahr 2022

Für das Frühjahr 2022 sind bereits alle Plätze vergeben.

Das Praktikum beginnt für alle Praktikant*innen um 8 Uhr am 7.3.2022 in Raum N129.

Herbst 2022

Für den Herbst 2022 richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 28.02.2022 an folgende Anschrift hubert.loeser@luisengymnasium.muenchen.musin.de.
Bitte senden Sie einen tabellarischen Lebenslauf, ein kurzes Motivationsschreiben mit der Angabe Ihrer Fächer und Kontaktdaten sowie der Art und des Umfangs Ihres Praktikums. Dann werden wir ggf. einen Vorstellungstermin vereinbaren, zu dem Sie bitte Nachweise für Impfungen gegen Masern sowie gegen Covid-19 mitbringen.